Häufig gestellte Fragen

zu den Produkten

zum Versand

 


... Der Schuh eigentlich passt, aber an einer kleinen Stelle drückt?

 Der einfachste Trick - wenn Sie den Schuh gern haben  möchten: ein Küchentuch etwas feucht machen und innen (!) im Schuh an die entsprechende Stelle drücken, das Leder weich massieren. Ziehen Sie den Schuh wieder an und probieren Sie, ob sich der Tragekomfort verbessert hat.

... Der Schuh auf einer Seite zu klein ist?

Bei Ihnen ist bereits bekannt, dass ein Fuß größer als der andere ist? Benutzen Sie unseren Passformservice und wir können Ihnen den Schuh schon im voraus etwas ausweiten. Sollten Sie dies erst bemerken, nachdem Sie den Schuh erhalten haben, schicken Sie uns den Schuh sowie die Bilder und Maße ihres Fußes (nach Anleitung unseres Passformservices). Auch in diesem Fall können wir den Schuh aller Voraussicht nach ausweiten.

... Der Schaft zu klein ist?

Nehmen Sie Ihre Maße mit dem Passformservice und schicken Sie uns die Schuhe zum Weiten zu. Wenn die Maße es zulassen, weiten wir den Schuh  und schicken Ihn an Sie zurück. Sollte das Weiten nicht möglich sein, bekommen Sie eine Gutschrift für diesen Schuh.

... Der Schuh insgesamt nicht passt?

Bitte senden Sie den Schuh zurück und begleitend eine E-Mail mit den Maßen und Bildern ihres Fußes (folgen Sie hierfür der Anleitung unseres Passformservices). Wir analysieren "wo der Schuh drückt" und finden einen Weg, Ihnen zum höchstmöglichen Tragekomfort zu verhelfen.