Ballerinas & Spangenschuhe

Der Ballerina - ein Schuh der aus dem Schuhschrank nicht mehr wegzudenken ist.

Er fand seinen Ursprung schon im 16. Jahrhundert. Danach etwas in Vergessenheit geraten, feierte er seine Rückkehr durch Marie Antoinette.

Doch der große Durchbruch kam durch Audrey Hepburn, die in dem Film Funny Faces einen Ballerina trug und zur großen Stilikone wurde.

Darauf folgte, dass zusammen mit der Röhrenjeans ein regelrechter Hype um den Allrounder los ging.

Seitdem ist der elegante und verspielte Schuh ein fester Bestandteil in jedem Kleiderschrank.

Ob bei der Arbeit, beim Shoppen oder abends unterwegs, der Ballerina ist ein ewiger und treuer Begleiter auf dem Wege.

Durch die verschiedenen Variationen wie mit Schleife oder runder bzw. spitzer Kappe, passt der Schuh zu jedem Outfit. Ob Jeans oder Rock, Sommerkleid oder das edle Schwarze, der Ballerina ist die bequeme Variante zum High Heel und kreiert einen süßen und verspielten Look für alle Generationen und Altersgruppen.

Auch auf unserer Seite nette-schuhe.de finden Sie einige solche Multi-Talente.

Ob von Ecco, Rieker, Grünwald, Caprice oder Ara - um nur einige zu nennen - bei uns finden Sie mit Sicherheit einen solchen Wegbegleiter für jedes Outfit.

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 25 von 42