Einlagen für Sicherheitsschuhe
NACH DGUV REGEL 112-191
Warum brauche ich für Sicherheitsschuhe zertifizierte Einlagen?
„Normale“ Einlagen ohne Zertifizierung können bei einem Unfall den Verlust des Versicherungsschutzes bedeuten! Diese zertifizierten Einlagen werden von der Rentenversicherung bezahlt bzw. vom Arbeitgeber oder dem Arbeitsamt, wenn Sie noch nicht lange genug versichert sind.
Warum darf eine kassenübliche Einlage nicht in Sicherheitsschuhen tragen?
Sicherheitsschuhe sind baumustergeprüft und zertifiziert, z.B. auf Öl- und Säurefestigkeit, Bauhöhe im Kappenbereich und Antistatik. Eine normale, kassenübliche Einlage hat diese Baumusterprüfung nicht.
Obwohl diese von der Krankenkasse bezahlten Einlagen in die Schuhe passen können, verlierst Du damit in Arbeitssicherheitsschuhen den Versicherungsschutz. Wir liefern Einlagen mit Baumusterzertifikat für Arbeitssicherheitsschuhe der Hersteller ATLAS, OTTER, ELTEN, LUPOS, AIMONT, VÖLKL, REMISBERG, UVEX und viele mehr. Wir bieten Arbeitssicherheitsschuhe an, die trotz ihrer Veränderung der Norm DIN EN ISO 20345 entsprechen.
Wie läuft die Bestellung ab?
Bitte erkundige Dich bei Deiner zuständigen Rentenversicherung, welche Dokumente Du benötigst und ob die Rentenversicherung der Kostenträger für Dich ist. Oder frag Deinen Arbeitgeber, ob er die Sicherheitseinlagen bezahlt.
Den Kostenvoranschlag für den Kostenträger erhältst Du dann von uns. Sprich uns einfach an und wir helfen Dir gern!